ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Mundarthörspiel


Niederdeutsches Hörspiel


Gerhard Bohde

De Tjalk "Preziosa"


Sprache des Hörspiels: niederdeutsch


Technische Realisierung: Michael Plötz, Brigitte Eggert

Regieassistenz: Kay Dulz


Regie: Claus Boysen

Seit die Nordfriesischen Inseln von Autofähren bedient werden, ist die ehemals blühende Frachtschifferei unrentabel geworden / Die Schiffe wurden verkauft oder abgewrackt, die Schiffer sattelten um / Nur der alte Jens Okkens hat sein Schiff behalten: Die Tjalk "Preziosa" / Tagtäglich werkelt er daran herum, um sie in Schuss zu halten / Und jetzt soll die "Preziosa" verschwinden, weil sie den Jachten der zahlungskräftigen Sportschiffer den Platz wegnimmt / (Produktion Radio Bremen/NDR 1986) //

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Karl-Heinz KreienbaumJens Okkens
Ursula HinrichsLena Buttgereit
Uwe FriedrichsenSiegfried Buttgereit
Rolf PetersenJens Buttgereit
Hans Rolf RadulaTetje Knütt
Wolf RahtjenBürgermeister


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Norddeutscher Rundfunk / Radio Bremen

Erstsendung: 06.10.1986 | 42'40


Darstellung: