ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



Jean-Paul Sartre

Nekrassow


Vorlage: Nekrassow (Schauspiel, französisch)

Bearbeitung (Wort): Werner Stewe

Komposition: Heinz Jahr

Technische Realisierung: Hans Goller, Udo Rehnisch

Regieassistenz: Christine Oelke, Edgar Kaufmann


Regie: Erich-Alexander Winds

Dem Chefredakteur der französischen Zeitung "Soir a Paris" fehlt die Schlagzeile für die erste Seite. Redakteur Sibilot muß sich was einfallen lassen. Wie wäre es mit: Nekrassow, der sowjetische Innenminister ist verschwunden! Wählte er die Freiheit? Sibilot hat den kleinen internationalen Gauner George de Valéra für diese Rolle engagiert. Er wird sowieso gesucht. Aber nun sind Inspektor Goblet und die Staatspolizei hinter ihm her. Hauptsache, die Zeitung hat wieder den richtigen Biß.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolf KaiserGeorge de Valéra
Werner PledathJules Palotin, Chefredakteur
Heinz ScholzGoblet, Inspektor der Kripo
Robert JohannsenPSD, Sibilot
Robert AßmannPSD Johannsen, Robert
Gisela MayVeronique
Enno NeumannTavernier
Heinz FrölichPerigord
Otto DierichsMouton
Kurt SteingrafDemidow
Irmgard DürenN. N.
Friedrich GnassN. N.
Judith HarmsN. N.
Willi SchwabeN. N.
Guido GorollN. N.
Fritz SchlegelN. N.
Guido MatschekN. N.
Ruth von der OeN. N.
Maximilian LarsenStaatspolizist
Herwart GrosseStaatspolizist


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR vor 02.01.1957

Erstsendung: 02.01.1957 | 19:20 Uhr | 99'34


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: