ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Hans Kasper

Geh David helfen



Regie: Ulrich Lauterbach

Spielort Griechenland: zwei leichtgeschürzte Damen, die vor den Soldaten im Krieg erschreckend wenig Respekt haben und sich seltsamerweise auch nicht für Schlachtfelder begeistern können. Nun kommt es, daß die beiden Unbewaffneten am Rande des Schlachtfeldes einen kleinen Krieger aufstöbern, der im Traum "Hurra" schreit, aber dann nicht mehr weiß, für wen eigentlich. Zu welcher Partei gehört er? Das ist schwer zu entscheiden, beide kämpfen für Recht und Freiheit und so weiter, also wohin mit ihm? Die Hauptpersonen finden eine Antwort, die zwar keine endgültige Lösung des Schlachtproblems ist, aber für den Augenblick doch ganz brauchbar scheint. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helga FeddersenBerenice
Hans Otto HilkeDer große Soldat
Michael HinzHurra
Eric SchildkrautDer kleine Soldat
Hermann SchombergAsklepiodor
Elisabeth WiedemannLarissa


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Hessischer Rundfunk / Radio Bremen 1962

Erstsendung: 09.04.1962 | 66'12


AUSZEICHNUNGEN


Darstellung: