ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Jean Muno

Das Hipparion


Übersetzung: Paul Kohl

Komposition: Werner Haentjes


Regie: Otto Kurth

Der pensionierte Lehrer Van Aerde traut seinen Augen nicht: Ein prähistorisches Pferd, eben aus dem Meer gestiegen, heftet sich an seine Fersen und folgt ihm bis in seine Wohnung, wo es nach und nach die angestaubten Gewohnheiten des alten Pensionärs umwirft. Da aber melden sich schon jene, die das Außergewöhnliche verdächtig finden und das Fabeltier - der Ordnung wegen - in ein vergessenes Museum treiben, wo nurmehr die fossilen Reste zu besichtigen sind. Doch das Hipparion erscheint von neuem.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marianne MosaAurélie
Hermann Schombergvan Aerde
Hermann LenschauHerr X
Franz-Josef SteffensGendarm
Erika von ThellmannFrau Fugue
Alois GargProfessor Baudouin
Marius Müller-WesternhagenPhilippe
Hanns Ernst JägerLesclavon
Fritz Leo Liertz
Manfred Seipold


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1966

Erstsendung: 10.05.1966 | 63'08


Darstellung: