ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Arno Fischer

Schleuse zur Zukunft (1. Teil: Der Auftrag)



Regie: Hans-Peter Schnicke

Der 12-jährige Piwi lebt im Jahr 2038. Es hat sich einiges verändert seit heute: Es gibt keine natürliche Nahrung mehr; dafür essen die Menschen "Moltopampe". Piwis Eltern leben nicht bei ihrem Sohn. Dafür hat Piwi Mary-Anne, seinen Spiel-Lern- und Überwachungscomputer. Eigentlich wäre er ganz glücklich, wenn da nicht sein Großvater wäre - ein ganz "unzuverlässiges Subjekt", ein ehemaliger Wissenschaftler, der in die "Gelbe Zone" strafversetzt wurde ...

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ashoka Homeier
Wolfgang Reinsch
Elisabeth Volkmann
Nele Oberschelp
Gerti Fricke
Sigrid Rautenberg
Wiebke Paritz
Michael Rastl
Nikolai Sukup
Wolfgang Berger
Jochen Holtgrewe
Daniela Niklas
Helmut Wieland
Gerd Andresen
Michael Mendl


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1986

Erstsendung: 22.12.1986 | 9'45


Darstellung: