ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Hans Siebe

Die Komplicen


Dramaturgie: Gerhard Rentzsch

Technische Realisierung: Evelyn Rühlemann, Gabriele Sittner

Regieassistenz: Günter Bormann


Regie: Walter Niklaus

Ein Mann wird gesucht. Er hat den Oberschüler und Arztsohn Dieter Gräbe als Helfershelfer mißbraucht. Das Delikt: PKW-Diebstähle. Aber jener von Gräbe exakt beschriebener Mann wird nicht gefunden. Verdacht keimt auf, ob der Junge wirklich so ahnungslos ist, wie er angibt. Mit allen Mitteln versucht sein Vater, Beweise für diese Annahme aus der Welt zu schaffen. Aber damit beschleunigt er nur, was er verhindern wollte.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Wolfgang DehlerDr. Gräbe
Marylu PoolmanFrau Dr. Gräbe
Wolfgang JakobDieter Gräbe
Ruth WilliFrau Fehring
Friedhelm EberleHauptmann Jung
Wolfgang WinklerKriminalmeister Sonntag
Ingrid HilleRia
Dieter BellmannBaldermann
Fred DelmareJauer
Holm GärtnerUwe
Hans Gora
Hans-Jürgen SilbermannHorst


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1974

Erstsendung: 21.08.1974 | 20:05 Uhr | 45'45


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: