ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kurzhörspiel



Arthur Schnitzler

Halbzwei


- Halbzwei - Eine überspannte Person


Vorlage: Halbzwei; Eine überspannte Person (Theaterstücke)

Bearbeitung (Wort): Klaus Gmeiner


Regie: Klaus Gmeiner

Zwei Einakter Schnitzlers bildeten die Vorlage für diese beiden Hörspiele, die uns mit immer neuen Variationen seines Hauptthemas bekannt machen: Liebe und Abschied. Um zwei Pärchen dreht sich dieser pikante und zugleich etwas traurige Reigen - eine verheiratete Frau, die ihrem Liebhaber gesteht, daß sie ein Kind von ihm erwartet, und ein Mann, der seine Geliebte mitten in der Nacht verläßt, weil er nach Hause muß.

Erstausgestrahlt beim Sender Freies Berlin.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Christine OstermayerSie
Helmuth LohnerEr


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Österreichischer Rundfunk / Sender Freies Berlin 1974


Sendedatum nicht bekannt | 27'28

Deutsche Erstsendung: 28.06.1975


Darstellung: