ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Hermann Moers

Pfannkuchen will sich verbessern



Regie: Otto Düben

Weil ihn sein Chef noch lange nach Feierabend schuften lassen will, kündigt der Elektriker Pfannkuchen. Der junge Mann, beeinflusst von Konsumträumen und Werbefernsehen, ist des kleinen Betriebs ohnehin überdrüssig. Er will jetzt endlich das ganz große Stück vom Kuchen. Mit finanzieller Unterstützung seiner Freundin Heidi eröffnet er eine Boutique, die ihm den Einstieg ins "High Life" ermöglichen soll.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Marius Müller-WesternhagenPfannkuchen
Barbara FreierHeidi
Inge WolffbergMutter
Heinz-Theo BrandingWirt
Ilse BibertiMädchen
Helmut AhnerLieferant


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin / Bayerischer Rundfunk 1976

Erstsendung: 18.09.1976 | 20:30 Uhr | 45'00

Darstellung: