ARD-Hörspieldatenbank

Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Friedhelm Jeismann

Einspruch, Euer Ehren!

Ein Hörspiel des Schulfunks



Regie: Ulrich Gerhardt

Gewiß, er ist der berühmteste Anwalt weit und breit und seine Klienten können stets mit Freispruch rechnen, aber es ist sinnlos, daß er sich ausgerechnet auf diesen Prozeß eingelassen hat. Der Staatsanwalt hat seinen Hauptentlastungszeugen bereits vollständig in der Luft zerrissen, und die Geschworenen blicken gelangweilt, weil der Schuldspruch schon längst feststeht. Glücklicherweise gibt es überall eine allerletzte Minute, in der noch etwas passieren kann.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Heinz PetruoTerry Person
Maria KörberStella Road
Fritz MellingerMilton Hamburger
Walter TappeRichter
Nero BrandenburgLieutenant Drag
Ilse PagéPeggy Carpenter
Herbert WeissbachDonald Booze
Evamaria MinerIrene Gardner
Sigurd LohdeBig Sten Gardner


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / RIAS Berlin 1971

Erstsendung: 31.08.1971 | 26'25


Darstellung: