ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Joan Aiken

Likör


Vorlage: Genauer Vorlagentitel unbekannt (englisch )

Übersetzung: N. N.

Bearbeitung (Wort): Rolf von Goth

Komposition: Oskar Sala


Regie: Rolf von Goth

Mister Blacker trifft auf seiner Suche nach Erholung und Versen für eine satirische Zeitschrift immer wieder auf tote Fasane. So ist er sehr erleichtert, als er auf einen Eremiten stößt, von dem er eine Aufklärung über dieses seltsame Phänomen erwartet. Statt dessen bietet ihm der Alte Likör an, woraufhin Mister Blacker allzu redselig wird. Als er aus seinem Rausch erwacht, erwartet ihn eine unvorhergesehene überraschung.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Ernst Fritz FürbringerFrancis Deeking
Horst BollmannMr. Blacker
Stefan WiggerErzähler


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1972

Erstsendung: 30.07.1972 | 31'40


Darstellung: