ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Angelika Mechtel

Die Puppe in meinem Kopf



Regie: Peter Michel Ladiges

SIE wollte geliebt werden. SIE wollte Kinder adoptieren. SIE wollte glücklich sein. SIE hatte ihre eigenen Bedürfnisse. Aber SIE wurde nicht befriedigt. Weder von ihrem Mann noch von ihrem Liebhaber. SIE wollte das Haus los werden, das für SIE eine Gruft wurde. ER aber baute es aus. ER lebte ein anderes Leben. ER verdrängte sie aus seiner Gegenwart, aus seinen Gedanken. ER errichtete die Mauer zwischen ihm und ihr. Und dann war da die Puppe in ihrem Kopf, ihre Hoffnung, die er getötet hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Andrea GrosskeSIE
Horst Michael NeutzeER


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk 1970

Erstsendung: 26.02.1970 | 33'00

Darstellung: