ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel



Peter Hemmer

Roulette mit sechs Kugeln



Regie: Hans Gerd Krogmann

Oberinspektor Herbergen, Hauptmeister Bollwein und Inspektorin Kruhm hören sich gemeinsam das Tonband an, das Auskunft geben kann über den mysteriösen Tod des Fabrikanten Steinemann: Es war im Wagen Steinemanns installiert und mitgelaufen, während dieser zur Übergabe von 100.000 Mark Lösegeld für seinen entführten Sohn Martin unterwegs war, doch dann fallen sechs Schüsse, die Steinemanns Ende markieren. Wurde er von einem Liebhaber seiner Frau aus dem Weg geräumt?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gert HauckeHerberger
Ralf WolterBollwein
Karin BuchaliFrau Kruhm
Gerd MayenEinsatzleiter
Wolfgang ForesterSteinemann
Steffy HelmarFrau Steinemann
Bernt HahnGebrauchtwagenhändler
Alwin Joachim MeyerZweigstellenleiter
Arno GörkeUnbekannter
Heide LemkeFlugansage


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk / Bayerischer Rundfunk

Erstsendung: 19.06.1976 | 53'53


Darstellung: