ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Horst Pillau

Janet kommt heute Abend



Regie: Tom Toelle

Janet ist ein furchtbarer Wirbelsturm. Südlich der Bahamainseln baggert er eine Million Tonnen Wasser aus dem Meer, um sie über dem Festland abzuladen. Wenn er über dem Festland ist, werden einige Orte aufhören, zu existieren. Ihre Bewohner sind gewarnt, doch sie reagieren verschieden: Joe, der nüchterne Tatsachenmensch, stellt sich bereits auf ein neues Leben ein; Hayes glaubte immer, ein Recht auf Sicherheit zu haben und gerät in Panik; den alten Brady kann nichts aus seiner stoischen Ruhe bringen. Wie immer hängt er beim Fortgehen sein Schild "Bin gleich wieder da" vor die Tür seines Hauses, das er nie wiedersehen wird.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Peter MosbacherJoseph Tyler
Tilly LauensteinHelen Tyler
Herbert WilkGeorge Brady
Joachim NottkeMike Connover
Erich PoremskiAl Hayes
Kurt-Otto FritschFunker
Pepi VogelTelefonistin
Ina HalleyMrs. Connover


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1958

Erstsendung: 21.10.1958 | 30'50


Darstellung: