ARD-Hörspieldatenbank

1

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel



Rex T. Stout

Methode 3

Langfassung


Vorlage: Methode 3 (Roman, englisch )

Übersetzung: Renate Steinbach

Bearbeitung (Wort): Ernst Günther


Regie: Edward Rothe

Mit Witz und einer Portion Selbstironie berichtet Detektiv Archie Goodwin, was geschehen ist, nachdem er seinem gewichtigen Chef Nero Wolfe wieder einmal verärgert gekündigt hat: Er trifft eine Frau, die in arger Verlegenheit ist, weil sie eine Fracht im Wagen hat, von der sie nicht weiß, woher und wohin - nämlich die Leiche einer Bekannten. Sie hat sich das Taxi von einer Freundin ausgeborgt, um endlich einmal ihren Mann sprechen zu können, der sich nicht scheiden lassen will. Sie hat ihn zwar nicht angetroffen, aber dafür fand sie die Leiche im Taxi. Grund genug also für Archie, sich mit seinem Chef wieder zu versöhnen und gemeinsam die Klärung dieses recht merkwürdeigen Falles zu übernehmen.

Rex Stout (1886-1975) wuchs in Kansas auf und war seit 1927 als freier Schriftsteller tätig. Mit seiner Detektivgestalt Nero Wolfe wurde er einer der bekanntesten Kriminalautoren der USA.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gerd VespermannArchie Goodwin
Hermann SchombergNero Wolfe
Jaromir BorekInspektor Cramer
Renate PichlerMira Holt
Marlene RiphahnJudy Bram
Gerd MayenWoldo Körns
Manfred HeidmannGilbert Irving
Werner HessenlandLon Cohen
Günter KirchhoffPolizist


 


1

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1972

Erstsendung: 08.04.1972 | 63'37

Darstellung: