ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel



Martin Stade

Der Sackhalter


Technische Realisierung: Gertraude Paasche


Regie: Barbara Plensat

Der Speicherverwalter einer LPG hadert mit der neuen Technik, weil sie ihm seinen zweiten Mann wegrationalisiert hat. Er hat nun niemanden mehr zum reden. Aber er kann der Verführung, die von dem neuen Gerät, dem Sackhalter, ausgeht, nicht widerstehen und entwickelt schließlich eine Idee, wie er Technik und menschliche Kommunikation vereinigen kann. Rentner sollen nach Plan zum Plaudern bei ihm vorbeikommen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Günter NaumannMann auf dem Speicher


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 21.02.1980 | 11'14


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: