ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel, Science Fiction-Hörspiel



Michael Koser

John Bomb jagt Dr. Pop

Kriminalparodie



Regie: Ulrich Gerhardt

Es ist anstrengend, Null-Null zu sein. Nicht die Parties und die Puppen, - die schafft man an einem Vormittag. Aber die Jagd. Früher war es leichter. Da hat man die Hälfte mit dem Sportwagen gemacht und die andere Hälfte unter Wasser. Mit dem Flugzeug, das ging auch noch. Aber dann haben die Schurken Raketen eingesetzt, und jetzt ist unter Raumschiffen nichts mehr zu machen. Natürlich fängt Bomb am Ende Dr. Pop. Fragt sich bloß - wo?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim PukaszBeschreiber
Peer SchmidtJohn Bomb
Erich KöhlerN. M.
Günter HankeUnteragent 437, Pilot
Heinz RabeSaboischikow, Mitglied
Heinz PetruoFelix Heiter
Herbert von BoxbergerMatthieu/Croupier/Kellner
Henning SchlüterDr. Pop
Peter SchiffChinese/Mongole
Barbara SchöneBrenda, Stewardeß


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Südwestfunk / RIAS Berlin 1971

Erstsendung: 07.09.1971 | 28'50

Darstellung: