ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Miodrag Ilic

Das vollkommenste Spielzeug



Regie: Friedhelm von Petersson

Wenn eine Kuh Milch geben soll, muß man sie hegen und pflegen. Angela umsorgt ihren Mann Polikarp liebevoll. Dann zieht sie ihn auf wie ein Spielzeugauto und schickt ihn los, um Geld zu verdienen. Durch hektische Betriebsamkeit verschafft Polikarp der Familie den erwünschten Lebensstandard. Aber eines Tages hat er es satt. Er läßt sich einfrieren und erst nach 50 Jahren wieder auftauen. Die nimmersatte Gattin ist nun tot. Aber der Sohn lebt noch als konsumfreudiger Mummelgreis. Und wenn der keinen Wunsch hat, haben andere welche.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gisela TroweAngela
Horst BollmannPolikarp
Manfred GroteSamuel
Wolfgang AmerbacherHorast
Ilja RichterLjiljan als junger Mann
Richard HandwerkLijljan als Greis
Herbert WeissbachIsidor
Regine MahlerMisela
Hans-Guido WeberMaschinensprecher
Tobias PagelMaschinensprecher
Jürgen RehmannMaschinensprecher
Hermann WagnerHersteller von Mineralwasser


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Sender Freies Berlin 1970

Erstsendung: 30.05.1970 | 43'30


Darstellung: