ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel



Novica Savic

Hotel der Angst


Übersetzung: Peter Urban


Regie: Wolfram Rosemann

Im Hotel ist ein Gast übersehen worden. Er hat länger geschlafen als die anderen und bekommt nun kein Frühstück mehr. Alle Gäste sind fort und nur Kellner und Portier sind zurück geblieben. Der Gast muss sich gedulden, bis der Bus mit den Gästen zurück kommt. Aber das ist gar nicht sicher, denn es geschehen beängstigende Dinge. Voller Furcht haben sich der Kellner und der Portier im Hotel verschanzt. Allmählich überträgt sich die Angst auch auf den Gast, zumal er sieht, dass sie nicht ganz unbegründet ist. Türknarren, Schritte, Anrufe, geheimnisvolle Nachrichten steigern die Angst. Sie lähmt jede Initiative, bis sie in Panik umschlägt.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert StassGast
Hans Helmut DickowPortier
Vadim GlownaKellner
Gisela ClaudiusSprecherin
Gerd MayenMännerstimme
Alwin Joachim MeyerChauffeur


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Westdeutscher Rundfunk 1972

Erstsendung: 30.09.1972 | 38'30


Darstellung: