ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



He Qiu

Heute kommt der neue Chef


Übersetzung: Roland Höfer

Dramaturgie: Maria Schüler

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Helmut Hellstorff

Abteilungsleiter Liu hatte alle Hände voll zu tun, dem angekündigten neuen Chef ein repräsentatives Büro einzurichten. Wie soll er da noch ein Ohr haben für Kollegin Zhu vom Baustab, die wertvollen Zement vorm Regen schützen und deshalb im vorgerichteten Büro unterstellen will. Auch mit dem Dachdecker, den sich die Leute vom Wohnheim „eigenmächtig“ bestellt haben damit sie in ihren Betten nicht länger nass werden, kann er sich nicht abgeben, bis er voll Entsetzen erfährt: der neue Chef ist längst da, längst bei der Arbeit.

Ein Originalhörspiel aus China.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Walter WickenhauserLao Li
Hans Joachim HanischLiu Shanqi
Daniela HoffmannZhu Ling
Detlef NierZhong
Gunter SchoßYuntong


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 25.09.1986 | 20:00 Uhr | 22'46


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: