ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung



John Moore

Tiger - Tiger


Vorlage: Tiger - Tiger (Erzählung, englisch)

Übersetzung: Marianne de Barde

Bearbeitung (Wort): Rosemarie Lang-Brennicke


Regie: Helmut Brennicke

Der Knabe Emilio ist Freund des versoffenen ehemaligen Pelotaspielers José, der in seinen Geschichten so wunderbar den brennenden Glanz ferner Welten beschwören kann. Emilio wünscht sich fast, selbst ein Tiger im Urwald zu sein. Als er für José einen Auftrag in der Stadt erledigen soll, gerät er in den tiefsten Asphaltdschungel, der ihn mit Schrecken und Angst erfüllt, und durch den er sich hindurchkämpfen muß wie ein kleines Raubtier.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Mila KoppGitana, eine alte Zigeunerin
Rainer HoffmannEmilio, ihr Sohn
Carl WeryDer alte Pelotaspieler
Rudolf NeumannTaxichauffeur
Rudolf BiedermannFußgänger
Claudia BethgeFußgängerin
Heidi FischerJunge Fußgängerin


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1962

Erstsendung: 27.07.1962 | 44'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: