ARD-Hörspieldatenbank

Hörspiel


Das Hörspielstudio


Paul Kruntorad

Der Sonderfall


Komposition: Bert Breit


Regie: Axel Corti

Die sorgliche Frau Kohlhammer sieht ihren Untermieter an einem Sonntagvormittag sehr weit aus dem Fenster lehnen und schließt auf Selbstmordabsichten. Sie und ihr Mann entfernen deshalb in seinem Zimmer alle lebensgefährlichen Gegenstände und gehen in ihrer makabren Fürsorge so weit, ihn zu knebeln, "damit er sich nachts kein leid antun kann", wenn sie schlafen. Als sie ihn am Morgen erstickt im Bett finden, sind sie fest davon überzeugt, daß er mit List und Tücke seine Selbstmordabsichten doch noch verwirklicht hat.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Paul DahlkeFranz Kohlhammer, Zimmervermieter
Edith Schultze-WestrumMaria Kohlhammer, seine Frau
Heinrich SchweigerKarl Kramer, ihr Untermieter
Sonja SutterGina, seine Freundin
Boy GobertDie Stimme eines guten Nachbarn


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1961

Erstsendung: 01.12.1961 | 20:10 Uhr | 47'45


In keiner ARD-Rundfunkanstalt verfügbar


Darstellung: