ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Hans Pfeiffer

Die neuesten Abenteuer des Detektiv Dick Dickson (Teil 1: Wo ist Dick Dickson?)


Komposition: Herwart Höpfner

Technische Realisierung: Jürgen Wollermann, Axel Wittig


Regie: Ingeborg Milster

Wird es dem Gangsterchef Big Bob, dem Millionär Millemille und dem Polizeichef Peppermint gelingen, den berühmten Detektiv Dick Dickson für immer mattzusetzen? Sie sperren ihn ein, er entkommt, sie suchen ihn. Er ist verschwunden. Wo ist Dick Dickson? Wird er wieder auftauchen, um ihnen auf die Schliche zu kommen? Wir kennen ihn! Er gibt niemals auf! Er löst jeden Fall auf jeden Fall. Wenn er gebraucht wird, ist er da.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Robert JohannsenDick Dickson
Johanna VölkelAssistentin Patricia Pudding
Helmut Müller-LankowBig Bob
Hans-Ulrich LaufferMillionär Mille-Mille
Fred LudwigPolizeichef Peppermint
Herbert KöferErzähler


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1966

Erstsendung: 20.12.1966 | 24'24


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: