Originalhörspiel, Mundarthörspiel
Autor/Autorin:
Volker Quandt
Die Flamme seines Lebens
Bearbeitung (Wort): Kim Fupz Aakeson
Technische Realisierung: Herbert Teschner
Regieassistenz: Christel Freitag
Regie: Susanne Hinkelbein
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Udo Zepezauer Peter Jochen Kemmer Anne-Julia Koller Marius Marx Peter Höfermayer Franz Xaver Ott Gina Maas Berthold Biesinger Ulrike Barthruff Gerd Plankenhorn
Max ist unsterblich in Linda verliebt, und das schon seit vielen Jahren. Linda ist die Hauptperson in seinem Lieblingsvideo "Entflammte Herzen". Das würde er sich am liebsten von morgens bis abends anschauen. Non Stopp. Doch das geht leider nicht, denn Max lebt in einem Heim in Oberschwaben. Eines Tages findet Max heraus, dass Linda in Wirklichkeit gar nicht Linda ist, sondern eine Schauspielerin mit dem Namen Hertha Straubinger. Und die gibt es da draußen irgendwo in der Welt. In echt! Max macht sich wild entschlossen auf die Suche ... Ein Spiel über den ganz normalen Wahnsinn, irgendwo zwischen Schein und Sein immer der Wirklichkeit dicht auf den Fersen.
Weitere Informationen
Volker Quandt, geboren 1946 in Lund, Schweden, war als Regisseur von über 60 Inszenierungen in Deutschland, Schweden, Dänemark, Brasilien, Japan, Chile und Ghana tätig. Er ist Dramatiker (Theaterstücke und Hörspiele), Dramaturg, Übersetzer von Theaterstücken und Verleger. Quandt ist Leiter des Harlekin Theaters in Tübingen und lehrt seit 2000 als Gastdozent im Fach Improvisationstheater an der Theaterhochschule Zürich.

Produktions- und Sendedaten
- Südwestrundfunk 2005
- Erstsendung: 28.05.2005 | SWR4 | 21:05 Uhr | 36'32