ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Walter Radetz

Georg wird's schon machen


Dramaturgie: Fritz Göhler

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Joachim Gürtner

Erich Kallweit hat in seinem Urlaub die Vorzüge einer Sauna kennengelernt und möchte nun die Einwohner von Arnsrode in eben diesen Genuss bringen. Da er von seinen Kollegen zunächst verlacht wird, wendet er sich an den Abgeordneten Georg Strohbusch. Dieser ist zwar schon lange an einem Sauna-Bau interessiert, die Stadt hat aber momentan nicht genügend Mittel für ein solches Projekt zur Verfügung. Mit einiger Initiative finden Kallweit und der Meisterbereich Neumann jedoch einen Weg, wie das Projekt eventuell zusätzlich in den Plan der Stadt aufgenommen werden kann. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMarianne
Helga PiurBiggi
Helga GöringOma
Willi PorathKallweit
Barbara WitteFrau Kallweit
Helmut StraßburgerStrohbusch
Lothar DimkeHeli
Harry KüsterLange


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1972

Erstsendung: 22.04.1972 | 32'42


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: