ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Albert Wendt

Adrian und Lavendel


Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz, Katrin Heyer

Regieassistenz: Gerda Zschiedrich


Regie: Karlheinz Liefers

Adrian, dem Märchendichter, flattert eine zartgeflügelte Dampfwalze zu. Er füttert den hungrigen Lavendel mit seinem eben geschriebenen Märchen. Sofort steigt Lavendels Dampfdruck - Märchen sind seine Lieblingsspeise. Die beiden werden Freunde, verbringen eine wunderbare Zeit miteinander. Aber eine große Freundschaft ist auch empfindlich. Es gibt Streit, und Lavendel fliegt davon. Doch es gibt ein Wiedersehen und ein großes Fest. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Carmen-Maja AntoniLavendel
Klaus PiontekAdrian
Wolfgang BruneckerCamenbert
Klaus ManchenNachbar
Axel WernerPolizist
Christa Keller1. Frau
Harry Merkel1. Mann
Maximilian Löser2. Mann


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1990

Erstsendung: 07.08.1990 | 39'57


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: