ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Astrid Lindgren

Lillebror und Karlsson vom Dach (4)


Vorlage: Lillebror und Karlsson vom Dach (Kinder- und Jugendliteratur, schwedisch)

Bearbeitung (Wort): Maraike Wittbrodt

Komposition: Torsten Ratheischak

Dramaturgie: Elisabeth Panknin

Technische Realisierung: Birgit Nauck, Monika Brummund

Regieassistenz: Irene Fischer


Regie: Wolfgang Rindfleisch

Lillebror hat Geburtstag, und er nimmt sich vor, sich zu freuen, auch wenn er keinen kleinen Hund bekommt. Aber das geht nicht. Lillebror ist der unglücklichste kleine Junge der Welt. Aber da kommt Papa am Nachmittag und mit ihm Bimbo, ein kleiner Hund nur für Lillebror. Auch Karlsson feiert mit. Aber er ist zum letzten Mal da - für lange Zeit - dann er will seine Oma auf dem Land besuchen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Malte BurkhardtLillebror
Carmen-Maja AntoniKarlsson
Hansjürgen HürrigVater
Jonas WittwerBirger
Dorothea WahlBetty
Dietrich KörnerErzähler
Walfriede SchmittMutter

Ensemble: Herbst in Peking


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Funkhaus Berlin 1991

Erstsendung: 25.08.1991 | 19'32


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: