ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel, Kurzhörspiel


Geschichten aus dem Hut


Mario Göpfert

Die Geschichte vom Schlauigel oder Wie es dazu kam, daß Igel und Hase noch einmal um die Wette liefen


Komposition: Rainer Böhm

Dramaturgie: Christina Schumann

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Karlheinz Liefers

Ein Igel, der immer alles besser weiß, liest durch Zufall die Geschichte vom Wettlauf zwischen Hase und Igel. Er ist begeistert und will es dem "Schlauigel" aus dem Märchen gleich tun. Sofort läuft er zum Hasen, provoziert einen Wettlauf, holt seine Frau hinzu und erwartet in der Furche seinen Sieg. Doch der Erfolg bleibt aus, weil der gar nicht ehrgeizige Hase unterwegs den Wettlauf vergisst. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Arno WyzniewskiErzähler
Heide KippIgelin
Dieter MontagIgel
Ulrich MüheHase


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1985

Erstsendung: 28.07.1985 | 18'44


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: