ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Joachim Brehmer

Klein wie Maradona


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Jürgen Meinel


Regie: Christa Kowalski

Ralf ist klein, zu klein für seine 13 Jahre, und er leidet darunter. In seiner Vorstellung von Männlichkeit spielen Muskelkraft und Körpergröße eine entscheidende Rolle. Doch Ralf sieht seine Schwierigkeiten als vorübergehende, denn selbstverständlich wird er noch wachsen und demnächst so stattlich werden wie der Mann seiner Mutter, den er für seinen Vater hält. Da erfährt Ralf, dass sein wirklicher Vater 1,60m groß ist. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Jens LülfingRalph
Anja LinkeJana
Andreas SchuhbauerStefan
Cornelia LippertMutter
Klaus ManchenVater
Daniela HoffmannVerkäuferin
Rolf RömerSportlehrer
Horst WeinheimerKartenabreißer


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1986

Erstsendung: 23.03.1987 | 40'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: