Originalhörspiel
Autor/Autorin:
Stefan Weigl
Pimp my Aufsatz
Redaktion: Katrin Zipse
Regie: Karin Hutzler
Weitere Mitwirkende
Sprecher/Sprecherin Stefan Kreißig Barbara Wurster Katja Kiessling Sandra Zapke Felix Leibelt Sebastian Frohnmaier Bartek Nikodemski Markus Winter Daniel Ohler Mirko Drotschmann Jan Köhler
»Hi. Ich bin Andreas. Ich bin erst 16, aber ich hab schon voll abgekackt. Ich geh in die 10. Klasse und bei mir läuft überhaupt nichts. Die Mädchen stehn auf gute Aufsatzschreiber. Mich halten sie für ne Lusche. Die meisten Mädchen ignorieren mich nicht mal.« Ganz klar: Mit einem derart peinlichen Aufsatz, wie ihn Andreas hingelegt hat, wird er als Jungfrau sterben. Aber das muss nicht so bleiben. Denn heute ist Andreas' Glückstag: Die NeckarCoastGhostwriters werden seinen Aufsatz pimpen. Inhalt, Form, Struktur, Stil - alles neu: Die Sprache ist ein Tempel, der Flow macht die Musik und dazu eine Handschrift wie Robbie Williams, eine Dialektik wie bei Hegel und am Ende ein chinesisches Sprichwort. Andreas wird der Aufsatzgott. Dank der Pimps von der Neckarküste.
Weitere Informationen
Stefan Weigl, geboren 1962 in München, lebt dort als freier Autor. Er schreibt Prosa, Drehbücher und Hörspiele, zuletzt »Marienplatz« (BR 2006). Für »Stripped - Ein Leben in Kontoauszügen« (WDR 2004) wurde er mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.

Produktions- und Sendedaten
- Südwestrundfunk 2006
- Erstsendung: 16.01.2007 | SWR2 | 22:05 Uhr | 35'20