ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Kasimierz Kowalski

Also heute um drei


Komposition: Bernd Wefelmeyer

Dramaturgie: Peter Ball

Technische Realisierung: Jutta Kaiser


Regie: Detlef Kurzweg

Bin verdienstvoller Wirtschaftsfunktionär, der den Betrieb seit Kriegsende aufgebaut und entwickelt hat, muß abgelöst werden, weil seine Ausbildung den Anforderungen der gegenwärtigen Periode der wissenschaftlich-technischen Revolution nicht mehr genügt. Er löst sich nur schwer·von seinem Betrieb, der ihm ans Herz gewachsen ist. Seine Umgebung will nicht recht glauben, daß er nun in den wohlverdienten Ruhestand treten soll. Dies macht ihn in seiner Einsicht in die Notwendigkeit der Ablösung zunächst wankend, doch dann findet er - wenn auch unter großer Selbstüberwindung - zur realen Einschätzung der Situation zurück.

Ein Originalhörspiel aus Polen.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Willi NarlochNowacki
Hans KnötzschFriseur
Walter LendrichFotograf
Wolfgang BruneckerSwierc
Barbara WitteIrena
Ursula am EndeSekretärin
Rudolph ChristophKramarczyk


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1971

Erstsendung: 09.02.1972 | 20:05 Uhr | 41'05


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: