ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Bodo Schulenburg

Mischa, Bammel und das Panzergeheimnis


Vorlage: Wir verschenken Bammel (Kinder- und Jugendliteratur)

Komposition: Tilo Müller-Medek

Dramaturgie: Ulla Seher

Technische Realisierung: Rosemarie Schumann


Regie: Christa Kowalski

Die kleine Geschichte ist eine wahre Begebenheit deutsch-sowjetischer Freundschaft aus einem Dorf in der DDR. Das sein Freund, der sowjetische Panzerleutnant Mischa, traurig ist, sieht zuerst der kleine Peter. Er schenkt Mischa seinen liebsten Begleiter, den Dackel Dammel, damit er wieder fröhlich ist. Ob Mische ihn annimmt? Jedenfalls erfahren nun Peter, Anne und die Pioniergruppe, was es mit dem alten Panzer und Mischas Heimweh auf sich hat. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Georg ThiessErzähler
Erik S. KleinMischa
Lothar SchellhornVater
Helmut Müller-LankowStrippe
Werner KamenikGärtner


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1971

Erstsendung: 08.05.1971 | 43'16


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: