ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kriminalhörspiel


Aus Studio 13


Barré Lyndon

Ein komischer Kauz


Vorlage: Ein komischer Kauz (Theaterstück, englisch)

Übersetzung: Günter Eichel

Technische Realisierung: Kuhnle, Müller


Regie: Paul Land

Ich breche nie bei einem meiner Patienten ein gesteht Doktor Clitterhouse der Krankenschwester Ann - ein seltsames Geständnis. Ann weiß nicht, was sie davon halten soll. Woher aber kommt der wertvolle Schmuck, den sie in der Tasche des Doktors findet? Nun, diese Juwelen sind schon die Beute meines vierten Einbruchs", erklärt Clitterhouse stolz der Schwester. "Vermutlich wird sich bald Scotland Yard für meine nächtlichen Ausflüge interessieren." Plötzlich wird die Unterhaltung gestört. Es klingelt. "Herr Doktor, Inspektor Charles ist draußen!"

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Ortrud Bechler
Mila Kopp
Kurt Condé
Hans Helmut Dickow
Achim Dünnwald
Kurt Haars
Peter Höfer
Günther Lüders
Kurt Norgall
Walter Thurau


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Süddeutscher Rundfunk 1962

Erstsendung: 14.08.1962 | 20:45 Uhr | 62'40

Darstellung: