ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



B. Traven

Der dritte Gast


Vorlage: Der dritte Gast (Erzählung)

Bearbeitung (Wort): Hannelore Steiner

Komposition: Helga Taschke

Dramaturgie: Ulla Seher

Technische Realisierung: Erika Schüttauf


Regie: Klaus Zippel

In einem Lande lebend, das von einer Handvoll Latifundistas brutal ausgebeutet wird und in dem zehntausende von Landarbeitern in bitterster Armut gehalten werden, erscheint es Antonio als Lebensziel, einmal einen ganzen Puter allein essen zu können. Aber - am Ziel der Wünsche sieht er sich um die erwartete Zufriedenheit betrogen. Er hat damit begonnen nachzudenken, in einer Vision hat er die Ursachen für die bedrückende soziale Abhängigkeit erkannt, und er ahnt, hier muss der Kampf beginnen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Fred DelmareAntonio
Waltraud DuziakJuana
Alfred Driesener-TressinPedro
Wolfgang WinklerLassero
Hans Robert WillePierre
Fred-Arthur GeppertLucio
Walter NiklausDer Dritte
Hans-Joachim HegewaldDon Felipe
Antje ArpeDonja Emilia
Iwan MalréDer Gouverneur


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1972

Erstsendung: 30.07.1972 | 15:05 Uhr | 49'14


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: