ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Horst Enders

Die Mühen des Wolfgang W.


Dramaturgie: Ulla Seher

Technische Realisierung: Hans Wirth


Regie: Christa Kowalski

Wolfgang W., ein junger Neuerer unserer Tage, lässt uns miterleben, über welchen Stationen er einen wichtigen Verbesserungsvorschlag seiner Jugendbrigade durchsetzt. In Verbindung mit einem Zweigbetrieb, in dem man an der gleichen Idee arbeitet, verhilft er der Neuerung zu größtmöglichem überbetrieblichen Nutzen und leistet so trotz anfänglicher Rückschläge seinen individuellen Beitrag zur Stärkung unserer DDR. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Winfried WagnerErzähler
Ernst MeinkeWolfgang W.
Jutta WachowiakEdith
Bernd StorchRoland
Hans OldenbürgerBremer
Wilfried OrtmannHostach
Manfred BorgesGottschalk
Manfred WagnerDr. Lenks
Harald WarmbrunnKarstens
Helga SasseKatrin
Rudolf ChristophErler


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1974

Erstsendung: 26.10.1974 | 32'38


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: