ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Karl-Heinz Tesch

Der schreckliche Gott


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Fritz-Ernst Fechner

In der Villa eines Stuttgarter Unternehmers wird eines nachts die Haushälterin erschossen. Die Kriminalpolizei überführt die Tochter des Hauses der Tat. Sie war vor einiger Zeit der Moon-Sekte beigetreten und hatte, gemäß den Regeln dieser religiösen Vereinbarung, ihre Eltern verlassen. Vergebens hatte das Ehepaar versucht, ihr Kind zurückzuholen. Als der Vater drohte, Informationen über die Sekte zu veröffentlichen, die er gesammelt hatte, kam die Tochter in Abwesenheit der Eltern und entwendete die Unterlagen aus dem Schreibtisch. Dabei wurde sie von der Haushälterin überrascht und daran gehindert. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Erik S. KleinOtto Schabeck
Evamaria BathInge Schabeck
Werner EhrlicherFred Körner
Ursula GenhornElvira
Helmut Müller-LankowVorbeck
Viktor DeißMalz
Günter SonnenbergWendt
Hans Joachim HanischCharlie
Werner TrögnerMolle
Horst SchäferScheibele


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 15.09.1978 | 21:30 Uhr | 31'11


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: