ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kriminalhörspiel, Kurzhörspiel



Susanne Winter

Der Tod des Simon Beach


Dramaturgie: Joachim Herz-Glombitza

Technische Realisierung: Peter Kainz


Regie: Joachim Gürtner

Die junge Frau des Antiquitätenhändlers ruft nachts die Kriminalpolizei an: Sie habe im Weekendhaus ein Rendezvous mit ihrem Geliebten gehabt, ihr Mann habe sie überrascht, den Geliebten aus Eifersucht erschossen und sei nun flüchtig. Von Toblers Freund erfährt die Kripo jedoch, das Tobler vom Verhältnis seiner Frau wusste, keinerlei Eifersucht zeigte, das er sich ohnehin scheiden lassen wollte. Noch etwas macht die Kripo stutzig: die junge Frau weiß merkwürdig wenig von ihrem erschossenen, angeblichen Geliebten... (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Simone von ZglinickiHelen Tobler
Ernst MeinckeMark Tobler
Susanne SchwabGloria Fairfax
Gerd-Michael HennebergMr. Fielding
Gunter SchoßInsprektor Brown
Peter ReusseMacky, sein Assistent
Otmar RichterJoe, Polizist


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1984

Erstsendung: 19.10.1984 | 21:30 Uhr | 28'32


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: