ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Walter Stranka

Pépe oder Adonde Fuiste, Padre


Dramaturgie: Irmelin Diezel

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff, Jutta Kaiser


Regie: Detlef Kurzweg

Chile, Gegenwart. Sorge um das Schicksal seines Vaters, des verhafteten und verschollenen Kommunisten Lorenzo, treibt den 12-jährigen Pepe immer wieder in die Nähe des Gefangenenlagers am Rande des Dorfes. Weder die Bitten der Mutter noch die Drohungen der Soldateska können ihn davon abhalten. Pepe findet den Vater nicht, kann aber einem Flüchtigen nützlich sein. Dies und sein Schweigen führen zur Zwangseinweisung in eine "Schule der patriotischen Erziehung". (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Michael NarlochRaul
Gabriele ZionLuisa
Hans TeuscherAntonio
Friederike AustPatricia
Erik VeldreJorge
Günter HammerAusrufer
Gunter SchoßLorenzo
Iris PaspirgilisUnbekannte
Horst WeinheimerInspektor
Daniel FrohriepPépe
Mathias AxtPoli


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 25.11.1979 | 15:05 Uhr | 42'40


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: