ARD-Hörspieldatenbank


Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Alfred Schrader

Manne findet eine Insel


Dramaturgie: Irmgard Gudzent

Technische Realisierung: Klaus Henke


Regie: Albrecht Surkau

Es ist die Geschichte eines Jungen, der - nach seiner Adoption - durch die Trennung seiner Überhastet geschlossenen Ehe erfahren muss, dass er noch immer nicht den Platz gefunden hat, an dem er sich zu Hause fühlen kann. In der Großstadt aufgewachsen, dort mit der Umgebung vertraut, kann er sich nur schwer von seinen Freunden lösen. Die Insel, von der Tim - sein Adoptivvater - kommt, wird für Manne nach vielen inneren Kämpfen und äußeren Auseinandersetzungen aber am Ende doch schließlich seine Heimat. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Gunter SchoßErzähler
Axel GehlmannManne
Volkmar KleinertTim
Uwe KuhtzFiete
Bianka PiehlKay
Katarina TomaschewskyGrit
Bärbel BolleLine
Birgit FrohriepLehrerin
Ernst MeinckeKlaus
Hans-Joachim Hanisch
Regina Beyer
N. N.


 


Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 21.09.1980 | 15:05 Uhr | 46'13


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: