ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



Alexander Wolkow

Der Feuergott der Marranen


Vorlage: Der Feuergott der Marranen (Roman, russisch)

Übersetzung: L. Steinmetz

Bearbeitung (Wort): Nina Korn

Komposition: Herwart Höpfner

Dramaturgie: Helga Pfaff

Technische Realisierung: Klaus Henke


Regie: Maritta Hübner

Ein Hörspiel nach Motiven des gleichnamigen Romans von A. Wolkow. Mut und Neugier, Phantasie und Schlagfertigkeit, vor allem aber Lust zu helfen, das sind Eigenschaften von Ann Smith aus Kansas. Und wie sich herausstellt, gibt es für Ann auch eine Menge zu tun. Der böse Urfin hat zum zweitenmal die Smaragdenstadt überfallen und den Scheuch gefangengesetzt. Sehr klug hat er das angefangen. Aber Ann ist schließlich nicht allein. Sie und die Freunde sind am Ende doch stärker als Urfin. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Robert Trösch
Helga Sasse
Kristof-Mathias Lau
Hans-Joachim Hanisch
Lothar Schellhorn
Ruth Glöss
Werner Kamenik
Klaus Manchen
Georg Helge
Ingeborg Nass
Ulrich Voss
Edwin Marian
Viktor Deiß
Hans Oldenbürger
Hans-Georg Thies


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1980

Erstsendung: 19.09.1980 | 14:15 Uhr | 45'26


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: