ARD-Hörspieldatenbank

1

Originalhörspiel, Kinderhörspiel



Siegfried Nucke

Zu Hause wartet Sven


Komposition: Paul Funk

Dramaturgie: Grit Goldberg

Technische Realisierung: Gerald Kassube


Regie: Maritta Hübner

Wilfried steht abseits in seiner Klasse, weil er selten an außerschulischen Veranstaltungen teilnimmt. Als er in die Staffel aufgenommen wird und am Training teilnehmen muss, gerät er in einen für ihn zunächst unüberwindbaren Konflikt: Am Training teilnehmen kann er nicht, weil er nachmittags auf seinen geistig behinderten Bruder aufpassen muss - jedoch diesen hat er bisher vor der Klasse aus Scham verschwiegen. Schließlich erkennt Wilfried, dass es für ihn nur einen Ausweg aus dieser Situation gibt: Er bekennt sich vor der Klasse zu seinem Bruder. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Volker Nitsch
Jan Sellin
Jana
Ingeborg WestphalMutter
Carl-Hermann RisseVater
Gunter SchoßLehrer
Anne WollnerFrau Kauffeld
Sven KaiserWilfried


 


1

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1982

Erstsendung: 23.01.1983 | 15:05 Uhr | 38'56


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: