ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel



Alexander Wolodin

Die Bestimmung


Übersetzung: Johannes Berger

Dramaturgie: Johannes Berger

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff, Helga Schlundt


Regie: Ingeborg Medschinski

Ljamin ist ein bescheidener, fleißiger, talentierter Kader. Das Schicksal fügt es, das Ljamin den Posten seines scheidenden, aufsteigenden Vorgesetzten übernehmen soll. In der Rolle des Chefs merkt Ljamin plötzlich, wie schwer es ist, hohe Ideale zu verwirklichen. Er verfängt sich rettungslos in den Fußangeln der administrativen Tätigkeit. Er will schon aufgeben, da besinnt er sich eines Besseren…

Ein Originalhörspiel aus der UdSSR.

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Joachim SiebenschuhLjamin
Friederike AustNjuta
Hans TeuscherKuropjew, Murowejew
Ernst KahlerJegorow
Wolfgang OstbergSanja
Annemone HaaseLjuba
Käthe ReichelMutter
Gerd Michael HennebergVater
Karin SchrothMädchen


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1981

Erstsendung: 31.05.1981 | 20:00 Uhr | 49'35


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: