ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Jürgen Weinbrecht

Wie die Alten sungen


Dramaturgie: Horst Buerschaper

Technische Realisierung: Klaus Bechstein


Regie: Joachim Gürtner

Es gelingt Hans Neumann, seine Begeisterung als damaliger Teilnehmer an den dritten Weltfestspielen seinem Sohn Jan mitzuteilen und damit Jans Begeisterung zu wecken. Er muss jedoch angesichts der dadurch ausgelösten Initiativen Jans feststellen, dass 1973 eben nicht mehr 1951 ist und dass sich dementsprechend auch der Charakter und die Bedingungen der Weltfestspiele seit dem sehr verändert haben. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Mario MüllerJan, Sohn
Walter LendrichScholz
Juliane KorenPetra
Dietmar ObstBenno
Peter GroegerPiepe
Heinz SuhrHeinrich
Karin SchröderInge Dollinger


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1973

Erstsendung: 14.07.1973 | 22'41


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: