ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ulrich Waldner

Sport frei


Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Hans Wirth


Regie: Joachim Gürtner

Hans Neumann hat das Gefühl, etwas für seine Figur tun zu müssen. Er begeistert seine Kollegen dafür, einmal wöchentlich intensiver Sport zu treiben und zwar in dem Gymnastikraum des Betriebes. Als er jedoch erfährt, dass gerade die junge, attraktive Eleonore bereit ist, als Übungsleiter zu fungieren, nimmt er an der selbst organisierten Sportstunde nicht teil. Allerdings gelingt es Eleonore, ihrem Meister klar zu machen, dass ihr seine Initiative mehr imponiert als eventuelle sportliche Spitzenleistungen. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMarianne
Helga PiurBrigitte
Willi PorathKallweit
Petra HinzeLeonore
Lothar DimkeHeli
Harry KüsterLange
Johanna VölkelKöchin


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1974

Erstsendung: 23.02.1974 | 26'32


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: