ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Wilhelm Hampel

Der Weg nach Hasseldorf


Dramaturgie: Horst Buerschaper

Technische Realisierung: Rosemarie Schumann


Regie: Joachim Gürtner

Ein Zusammentreffen mit seinem Schulfreund Walter weckt in Vater Neumann den Wunsch, den für sie beide in der Zeit ihrer jugendlichen Freundschaft so bedeutsamen "Weg nach Hasseldorf" noch einmal gemeinsam zu gehen. Im Rahmen dieser kleinen "Bestandsaufnahme" - wir damals - wir heute - wird wieder ein Stück Vergangenheit von Vater aufgedeckt, und was wir in diesem Zusammenhang erfahren, dürfte stellvertretend für die Erfahrungen vieler Menschen seines Jahrganges sein. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Heinz BehrensWalter
Barbara AdolphGerlinde


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1974

Erstsendung: 19.10.1974 | 23'39


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: