ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Joachim Witte

Die Schlange


Dramaturgie: Barbara Winkler

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Joachim Witte

In Hans Neumanns Brigade ist ein Ring in Form einer kleinen Schlange abhanden gekommen. Alle Umstände deuten darauf hin, dass er gestohlen wurde, aber keiner kann und will es dem anderen zutrauen. Irgendeiner hat sich einen dummen Scherz erlaubt, und nun traut er sich nicht mehr, dies zuzugeben. Die Brigade lässt nichts unversucht, den Fall zu klären, denn jeder ist sich bewusst, dass sonst das Vertrauensverhältnis im Kollektiv doch erschüttert werden könnte. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Berthold SchulzeKallweit
Harry KüsterLange
Lothar DimkeHeli
Regina BeyerLore
Uta SchornKati
Irmelin KrauseFr. Kallweit
Waltraud KrammFr. Lange
Uwe Detlev JessenOhme
Hanna RiegerFr. Buttenschuh


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1975

Erstsendung: 25.10.1975 | 23'30


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: