ARD-Hörspieldatenbank

Hörspielbearbeitung, Kinderhörspiel



James Krüss

Tante Flora


Vorlage: Tante Flora (Theaterstück)

Komposition: Kurt Brüggemann

Redaktion: Candida Franck


Regie: Jan Alverdes

Ohne Tante Flora würde in der Familie ihres Neffen wahrscheinlich nichts funktionieren. Sie richtet Telefonate aus, weiß immer, wo sich vermisste Gegenstände befinden und hat für alle Probleme einen guten Rat. Kurz vor ihrem siebzigsten Geburtstag scheint die ganze Familie aber plötzlich gedrückter Stimmung zu sein. Die Tante findet schnell heraus, woran es liegt. Der Hausbesitzer hat die Wohnung gekündigt, weil ihm andere Mieter mehr Geld zahlen wollen. Tante Flora findet noch mehr heraus: Die neuen Mieter heißen Leblanc - sie stammen offenbar aus Frankreich. Doch dann hat Tante Flora eine Idee. Es gibt noch eine Möglichkeit, den Vermieter zur Rücknahme der Kündigung zu bewegen. Dazu muss sie allerdings als französische Tante der Leblancs bei ihm vorsprechen. Ob Tante Floras Plan klappt? Was ist, wenn die Leblancs davon erfahren?

A
A

Mitwirkende

Sprecher/Sprecherin
Lina Carstens
Klaus Havenstein
Klaus W. Krause
Alois Maria Giani
Claudia Bethge
Ursula Herwig
Irene Kohl
Stefanie Fricke
Angelika Bender
Beate Glas


 

Quellen zum Hörspiel - © DRA/Michael Friebel


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Bayerischer Rundfunk 1962

Erstsendung: 07.04.1963 | 33'31


VERÖFFENTLICHUNGEN

  • CD-Edition: Terzio 2005

Darstellung: