ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Horst Ulrich Wendler

Das Feuerzeug


Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Hans Blache


Regie: Joachim Gürtner

Hans entdeckt im Wald wieder einen abgeladenen Schutthaufen. Diesmal aber hat der Übeltäter sein recht kostbares Feuerzeug dabei verloren. Hans hofft, mit Hilfe eines Aushanges den Besitzer und damit den Umweltverschmutzer zu finden und ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Das gelingt auch. Kompliziert wird es erst, als er entdecken muss, dass es um seinen Kumpel und Nachbarn Heli geht. Wie verhält man sich nun? Soll er ihn anzeigen wie geplant, oder muss man als Freund andere Mittel einsetzen? (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Lothar DimkeHeli
Renate GeißlerKati


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1977

Erstsendung: 29.10.1977 | 27'14


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: