ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Ulrich Waldner

Löwen zählen


Dramaturgie: Gabriele Göhler

Technische Realisierung: Wolfgang Masthoff


Regie: Joachim Gürtner

Wie hat sich Ulrike über ihre Geschwister gefreut! Ein Brüderchen wäre schon schön gewesen, aber nun hat sie gar Zwillinge! Um so erstaunter sind die Eltern und Großeltern, als Ulrike einen plötzlichen Wutausbruch hat. Sie fühlt sich zurückgesetzt. Brigittes Sorge, die Großeltern könnten übers Wochenende die Kleine zu sehr verwöhnen, bestätigt sich nicht. Mit viel Verständnis und Geschick weist Hans der Fünfjährigen einen auch von ihr selbst akzeptierten Platz zu. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Helga PiurBrigitte
Jürgen KluckertCuno
Gerd Michael HennebergMatuschka


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1978

Erstsendung: 29.07.1978 | 24'15


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: