ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Reinhard Griebner

Kleine Fische


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Dorothea Sponholz

Technische Realisierung: Gisela Kuschnierz


Regie: Joachim Gürtner

Hans und Marianne haben Gelegenheit, einen ca. fünftägigen Urlaub in Perk zu verbringen. Hans letzter Arbeitstag klingt allerdings mit einem Krach aus. Er und sein innerbetrieblicher Widerpart Strohbusch sind aneinandergeraten. Im Streit werden Nichtigkeiten gegeneinander gestellt, aber Hans ist es gelungen, Strohbusch auszutricksen. Am nächsten Tag treffen sie in Perk zusammen. Die Gemüter beruhigen sich, und man kann kaum noch verstehen, warum man sich manchmal das Leben so schwer macht. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Herbert KöferVater
Brigitte KrauseMutter
Otmar RichterStrohbusch
Sonja HörbingFr. Strohbusch
Peter DommischEckebrecht


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 19.07.1980 | 29'34


Hörspiel im DRA Babelsberg verfügbar


Darstellung: