ARD-Hörspieldatenbank

Originalhörspiel, Kurzhörspiel


Neumann - 2x klingeln

Neumann - zweimal klingeln


Rudolf Bartsch

Berlin ist schon ne Reise wert


Komposition: Siegfried Schäfer

Dramaturgie: Andrea Czesienski

Technische Realisierung: Klaus Henke


Regie: Joachim Gürtner

Clara Neumann hat viel von ihrem Berlinbesuch zu berichten. Aus drei geplanten Tagen mit Jan wurden nämlich nur zwei. Schuld war ein Missverständnis per Telefon, und Clara landet am ersten Tag bei einem falschen Neumann-Enkel. Man findet sich jedoch sehr sympathisch, und Oma weiß nicht nur von einem beeindruckenden Fernsehturmbesuch zu erzählen, sie wird auch noch ungewollt, doch hilfreich und tröstend, Zeugin bei der Geburt eines neuen Jan Neumann. (Pressetext)

A
A

Mitwirkende

Sprecher/SprecherinRolle/Funktion
Helga GöringOma
Karl BrenkOtto
Monica BielensteinHelga
Walter PlatheJohnny
Peter DommischGast
Marga Werner StaegeSchwester


 

Hörspielkomplex im Funkhaus Nalepastrasse (DDR) - © DRA/Karl Dundr


PRODUKTIONS- UND SENDEDATEN

Rundfunk der DDR 1979

Erstsendung: 17.05.1980 | 20:00 Uhr | 28'02


Im Deutschen Rundfunkarchiv verfügbar


Darstellung: